Kongresszentrum – der erste Schritt ins Debakel?

Am 12. März hat der Gemeinderat die ersten zwei Vorlagen für den Neubau des Kongresszentrums zuhanden der Volksabstimmung verabschiedet.

Am 1. Juni erscheidet sich an der Urne, sich die Stimmberechtigten zu einem finanziellen Abenteuer mit ungewissem Ausgang einlassen. Für die AL sind Randbedingungen und Finanzierung eines Kongesshaus-Neubaus am See ein Unding, das am besten beim ersten Schritt gestoppt wird.

Fraktionserklärung