
Die AL hat an ihrer ausserordentlichen Vollversammlung am 10. Juni Tanja Maag als Kandidatin für die Stadtratswahlen im März 2026 nominiert. An der von Jenny Bargetzi von Tsüri.ch moderierten Versammlung setzte sie sich gegen Gemeinderat Michael Schmid durch. Herzliche Gratulation Tanja und vielen Dank Michael für die interne Kandidatur!
Tanja freute sich sichtlich über die Nomination: «Im Stadtrat werde ich mich ganz besonders für die Umsetzung einer sorgenden Gemeinschaft als Gegenpol zu Wachstum und Profitorientierung einsetzen.» Sie hat mit ihrem Einsatz im Gemeinderat gezeigt, dass sie pragmatisch radikale Politik machen und mit allen politischen Lagern konstruktiv zusammenarbeiten kann. Dank ihr wurde das Pilotprojekt für Quartierassistenzen lanciert, mit dem verletzlichen älteren Menschen Zugang zu wichtigen Informationen und nützlichen Dienstleistungen vermittelt wird.
Die AL freut sich auf den Wahlkampf mit Tanja und ist überzeugt, dass die AL wieder zur kritisch-solidarischen Stimme im Stadtrat wird.