Anne-Claude Hensch freute sich sichtlich über die Nomination: «Auch im Regierungsrat werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, die Schere zwischen arm und reich im Kanton Zürich zu verkleinern und randständigen Menschen als Teil der Gesellschaft ein Anrecht auf menschenwürdige Lebensumstände zu ermöglichen.” Als Kantonsrätin setzt sich Anne-Claude Hensch konsequent für eine inklusivere Gesellschaft ein und kann in ihrer Kommisionsarbeit auf vielseite Arbeits- und Lebenserfahrung zurückgreifen, so z.B. als Sozialpädagogin odr integrierende Heilpädagogin.
Die AL freut sich auf den Wahlkampf mit Anne-Claude Hensch und ist überzeugt, dass der bürgerlich dominierte Regierungsrat stark von einer AL-Vertretung als kritisch solidarische Stimme profitieren würde.
Nomination von Anne-Claude Hensch als Regierungsratskandidatin
Die Alternative Liste hat heute an ihrer Vollversammlung Kantonsrätin Anne-Claude Hensch für den Regierungsrat nominiert. Anne-Claude Hensch Frei setzte sich mit 30 zu 8 Stimmen gegen den Winterthurer Gemeinderat Roman Hugentobler durch.