Seit acht Jahren vertrete ich die Stadtkreise 4/5 im Kantonsrat. Seit langem wird um die Zukunft des Kasernenareals gerungen. Gross war die Enttäuschung, als der Kanton sein Versprechen brach und nicht das gesamte Kasernenareal der Bevölkerung zur Verfügung stellen wollte. Mit hochheiligen Versprechungen für ein freies Kasernenareal gewann die Regierung die Volksabstimmung über das Polizei- und Justizzentrum. Plötzlich wollte sie davon nichts mehr wissen und die Polizeikaserne weiterhin für polizeiliche Zwecke behalten. Mit entsprechenden Vorstössen habe ich mit anderen Kantonsrätinnen und Kantonsräten Druck aufgesetzt, um dieses Falschspiel aufzudecken. Die Regierung wartet ab, doch der gesamte Kantonsrat möchte ein freies Kasernenareal. Diesem Druck muss sich die Regierung beugen.
Persönlicher Höhepunkt der letzten vier Jahre war sicher die Parlamentarische Untersuchungskommission PUK BVK. Als Präsident der PUK BVK gelang es mir zusammen mit den anderen Kommissionsmitgliedern, Licht in das Dunkel des Korruptionssumpfes der Beamtenversicherungskasse zu bringen und die Verantwortlichen zu benennen. Dadurch wurde das Vertrauen der Bevölkerung in die zweitgrösste Pensionskasse der Schweiz wieder hergestellt.
Diese zwei Beispiele zeigen, dass ich mich mit Pfupf für den Kanton und den Stadtkreis 4/5 eingesetzt habe. Mein Engagement möchte ich die nächsten vier Jahre entweder als Regierungsrat oder als Kantonsrat fortsetzen.