Heute wurde in Thalwil die Initiative Begegnungszone Gotthardstrasse mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dieses Resultat zeigt, dass die Thalwiler sich eine lebensfreundlichere Gotthardstrasse wünschen, die ein angenehmeres Shopping bieten und das Verkehrschaos eindämmen wird. Zur Ausarbeitung dieses Konzeptes sind alle Bürger berechtigt und erwünscht, Ideen einzubringen, sodass die Gotthardstrasse die Thalwiler Gesellschaft zu repräsentieren vermag.
Das weitere essentielle Abstimmungsthema war die Timeoutschule Thalwil. Die Befürworter konnten klar machen, dass ein solches Konzept in der Umgebung nicht existiert, welches die Lehrer, Eltern und Mitschüler entlastet, die verhaltensauffälligen Schülern angemessene Therapie, künstlerische Förderung und Verantwortung geben kann. Dieses Angebot wird jetzt nach Annahme der Initiative vermutlich sicher gerne von den umliegenden Gemeinden genutzt werden.
Anbei wurden auch die beiden Bauabrechnungen zur ARA Sihltal und Bodenstrasse Trottoir von der Gemeindeversammlung gutgeheissen.
Nun heisst es, mitzuwirken bei der Begnungszone.