Mit dem für seine Fachkompetenz und Dossierkenntnis unbestrittenen Richard Wolff bietet die AL eine konkrete Wahlalternative für alle Wählerinnen und Wähler, die sich weder mit einem FDP-Kandidaten in der Geiselhaft der SVP noch einem Kandidaten der Grünliberalen, die in Sozial- und Finanzfragen klar bürgerlich politisieren, identifizieren können. Nach zwanzig Jahren engagierter und erfolgreicher Kommunalpolitik ist die AL überzeugt, dass sie und ihr Kandidat alle Voraussetzungen erfüllen, mit Sitz und Stimme auch in der städtischen Exekutive vertreten zu sein.
Die AL appelliert an Einzelpersonen und Gremien von SP, Grünen und Mitteparteien, Richard Wolff aktiv zu unterstützen, und freut sich auf einen spannenden und inhaltsreichen Wahlkampf.
Zürich, 4. Dezember 2012
Gesamte Medienmitteilung und Portrait Richard Wolff
Stadtratsersatzwahl: Vollversammlung nominiert Richard Wolff
Nach einer angeregten Diskussion hat die Alternative Liste an ihrer heutigen Vollversammlung im Volkshaus einstimmig beschlossen, sich an der Stadtrats-Ersatzwahl vom 3. März 2013 zu beteiligen. Als Kandidat wurde Gemeinderat Richard Wolff mit grossem Mehr nominiert.